Wirsing-Kartoffeln mit Tofuhack und Hafersahne
Wirsing-Kartoffeln mit Tofuhack und Hafersahne
Wirsing-Kartoffeln mit Tofuhack und Hafersahne
Die Kartoffeln schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden. In Salzwasser kalt aufsetzen und ca. 20 Minuten garen (oder im Dampfgarer dämpfen) abgießen und zur Seite stellen.
Den Wirsing halbieren, den Strunk entfernen, vierteln, in Streifen schneiden und dann waschen. Die Zwiebel in Würfel schneiden.
Den Tofu mit den Händen zerbröseln und in 2 EL Öl scharf anbraten. Die Zwiebeln hinzugeben und mitrösten. Den Wirsing und das Gewürz dazugeben und unter Wenden auf mittlerer Flamme mitbraten. Die Temperatur verringern, Hafersahne zugießen und auf kleiner Flamme, unter gelegentlichem Wenden in ca. 10 Minuten gar kochen. Die Kartoffeln unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!
Samstag, 5. April 2014
An den Scheidewegen des Lebens, stehen keine Wegweiser.
Charlie Chaplin
Liebe Leute, hier endlich ein neues Rezept für euch.
Wirsing ist das ganze Jahr erhältlich und enthält neben viel Vitamin C auch Eisen, Eiweiß und Magnesium, sowie Vitamin A, Folsäure und einige B Vitamine.
Also sehr gesund, der krause Kopf und hier nicht nur lecker, sondern auch deftig und herzhaft.
Ihr müsst natürlich nicht extra das unten genannte Gewürz kaufen. Ihr könnt das Gericht auch mit einzelnen Gewürzen eurer Wahl abschmecken.
Für 4 Personen
1 Wirsing
10 Kartoffeln
1 große Zwiebel
180 g Bio Tofu Gehacktes von Berief Soja Fit
250 ml Hafersahne
ca. 2 Tl „Heureka“ Gewürzmischung von Herbaria, enthält:
Steinsalz, geröstete Zwiebeln*, Paprika*, Oregano*, Knoblauch*, Kreuzkümmel*, Rosmarin*, Thymian*, Winterheckenzwiebel*, Kümmel*, Zimt*, schwarzer Pfeffer*, Cayennepfeffer*, Mandelpilz*, weißer Pfeffer*. *Aus kbA.
Öl zum Braten
Meersalz, Pfeffer
Tipp!
Besonders lecker und gesund wird es mit Sesam oder gehackten Walnüssen. In einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und vor dem Servieren bestreuen.