Mimis Fruity Summer Salad
Mimis Fruity Summer Salad
Mimis Fruity Summer Salad
Für das Dressing alle Zutaten mischen und gut schütteln oder verquirlen.
Den Salat waschen, schleudern und in mundgerechte Stücke reißen. Die Erdbeeren waschen, vorsichtig trocken tupfen, und in grobe Würfel schneiden. An der Ananas den Boden und den Kopf mit den Blättern deckelartig abschneiden und die Ananas dann halbieren und vierteln. Jeweils den Strunk an den Vierteln weg schneiden und dann mit dem Messer die Schale an jedem Viertel ab schneiden. (So mache ich es jedenfalls, da hat ja jeder seine eigene Technik) und die Ananas in grobe Würfel schneiden.(Tipp! Der Strunk, also der innere harte Teil der Ananas, landet bei mir immer mit im Mixer für meine Smoothies) Die Feigen, Datteln, Nüsse und den Tofu klein schneiden. Alles auf einem großen Teller mischen und mit dem Dressing nach Belieben beträufeln. Pfeffern. Fertig!
Montag, 1. Juni 2015
Freies Fragen wird verhindert werden,
solange es Ziel der Erziehung ist, Überzeugungen statt Denken hervorzubringen.
Bertrand Russell
Heute ist meteorologischer Sommeranfang und internationaler Kindertag.
Das muss gefeiert werden. Daher bekommt ihr heute von mir einen wunderbar fruchtigen Salat, mit leckeren süßen Zutaten und einem fruchtig süßen Dressing, das bestimmt jedem Kind schmeckt.
Als mich heute der Hunger überkam, war ich leider alleine zuhause, daher hier nur die Angabe für eine Portion. Das Dressing reicht bestimmt für mindestens 4 Portionen. Ich mische Dressing immer in einer Babyflasche, so lässt es sich auch gut 1-2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Für eine große Portion
100 g Kopfsalat
200 frische Erdbeeren
200 g frische Ananas
2 getr. Feigen
3 getr. Datteln
5 Paranüsse
60 g Curry-Mango-Tofu
Frischer schwarzer Pfeffer
Dressing für ca. 4 Portionen
50 ml Agavensirup
40 ml Apfelessig, naturtrüb
1 Tl mittelscharfer Senf
Saft einer kleinen Saft-Orange
1 Prise Meersalz
Tipp!
Streut Kokosflocken über den Salat. Ich hatte leider keine mehr :(