Spaghetti mit würzigen Tofubällchen
Spaghetti mit würzigen Tofubällchen
Spaghetti mit würzigen Tofubällchen
Für die Tomatensugo die Zwiebel und den Knoblauch fein schneiden. Den Knoblauch mit Meersalz betreuen und mit dem Messerrücken zerdrücken. In einem Topf 1 EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Den Knoblauch dazu geben und kurz mitrösten. Mit den Dosentomaten und den passierten Tomaten ablöschen. Den Agavensirup dazugeben und etwas salzen. Mit geschlossenem Deckel köcheln lassen. Die Petersilie klein schneiden und zur Seite stellen. Sie kommt später mit den restlichen Gewürzen dazu.
Für die Bällchen den Tofu mit den Fingern zerbröseln. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Den Knoblauch fein schneiden, mit etwas Meersalz bestreuen und mit dem Messerrücken zerdrücken. 3 EL Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und den Tofu mit den Zwiebeln goldbraun anbraten. Den Knoblauch dazugeben und kurz mitbraten. Tomatenmark dazugeben, miteinander vermischen und vom Herd nehmen. In einer Schüssel kurz abkühlen lassen. Semmelbrösel, Stärke, Petersilie, sowie alle Gewürze, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und einen Schuss Sojamilch dazugeben und mit den Fingern vermengen. Die Masse abschmecken und nach Bedarf nachwürzen. Salzwasser für die Nudeln aufsetzen und die Tofumasse zu mundgerechten Bällchen formen. Während die Spaghetti kochen die Bällchen in heißem Öl knusprig anbraten. Tomatensugo mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken, die Petersilie dazugeben. Die Pfanne mit den Bällchen vom Herd nehmen und die Tomatensugo über die Tofubällchen gießen. Mit den Spaghetti al dente servieren. Fertig!
Donnerstag, 25. Juli 2013
Es ist wunderbar, dass niemand auch nur einen einzigen Moment warten muss, um mit der Verbesserung der Welt zu beginnen.
Anne Frank
„Mein Vater machte ihm ein Angebot, dass er nicht ablehnen konnte.“ Wer kennt ihn nicht diesen Satz aus dem Film „Der Pate“.
Mein Angebot für euch, dass ihr sicher auch nicht ablehnen könnt - und das ganz sicher ohne Pistole an den Schläfen - ist dieses sensationell leckere Italo-amerikanische Pastagericht, für euch veganisiert.
La Familia wird es lieben und besonders eure Bambini. Buon Appetito!
Für ca. 4 Personen
Für die Tomatensugo
1 Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
1 Dose Tomatenstücke
1 Flasche passierte Tomaten
1 EL Agavendicksaft
1/2 Bund glatte Petersilie
Meersalz, Pfeffer, Chili
Für die Tofubällchen
400 g Tofu (ich habe den feuchten genommen)
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
5 EL Tomatenmark
100 g Semmelbrösel
1/2 Bund glatte Petersilie
2 EL Stärke
etwas Sojamilch
2 TL Paprikapulver
1 EL Thymian
1 EL Oregano
1 EL Basilikum
1/4 TL Muskat
1 TL Meersalz
Pfeffer
1 Spritzer Zitronensaft
Olivenöl
500 g Spaghetti
Tipp!
Mit Hefenussel bestreuen